Das Team


Sarah

Die Lamaführerin

Wander-, Schneeschuh- Lama- & Eselführerin, Coach im tiergestützten Setting mit Lamas und Alpakas und Dipl. Kräuterpädagogin. Ich bin 1985 geboren, humorvoll, unkompliziert und ich liebe die Arbeit mit meinen Tieren.

Mit gegenseitiger Achtung, Respekt und Vertrauen kann man viel Spaß, Freude und unvergessliche Momente mit den Tieren erleben.

Daher biete ich Tierfreunden jeden Alters gerne das Erlebnis mit den Tieren in einer wunderschönen Umgebung an.

Pedro

Der Verfressene

Pedro gehört zu den ersten 4 Lamas die bei uns einzogen. Er ist sozusagen ein "Oldie but Goldie", ein 2011 geborener, sehr unkomplizierter und gechillter Lamawallach. Auch Körperkontakt und Streicheleinheiten sind für ihn Routine und vollkommen in Ordnung. Seine Souveränität, Ruhe und Entspanntheit ist ansteckend. Pedro braucht allerdings eine starke Hand, weil fressen seine Leidenschaft ist.


Nico

Der Chef

Auch Nico gehört zu den "Oldies", ein geschätzt 2010 geborener Lamawallach und Chef der Herde. Er ist sehr aufmerksam, neugierig, bedacht und ruhig. In manchen Situationen ist er misstrauisch und er braucht seine Zeit um in seinem Menschen Vertrauen zu finden. Auf die kleinsten Wanderer passt er besonders gut auf und ist ganz vorsichtig. Sein Kumpel ist Felix und meistens hat er bei den Wanderungen etwas Proviant in seinen Backen mit.


Roko

Der Geschichtenerzähler

"Rokusz von Zala" ist ein 2015 geborener stark bewollter weißer Lamahengst. Er bereichert meine Wandergruppe mit seinem ausgeglichenen, ruhigen und zurückhaltenden Wesen seit Juni22. Körperkontakt findet er (noch) nicht ganz so toll, dafür ist er für die Kleinsten der beste Begleiter. Er ist ein ganz besonderer Geschichtenerzähler; er summt unglaublich viel und laut. Roko wird voraussichtlich 2023 unsere Wooly Stuten decken.

www.vom-annasberg.at

Gandhi

Der schöne Deutsche

"Gandhi Zadik", ein wunderschöner 2019 geborener Classic Appaloosa Hengst der im August22 bei uns eingezogen ist und unsere Classic Zucht mit tollen Genen bereichern wird. Er kommt aus Deutschland und hat sich nach einer Eingewöhnungsphase gut eingelebt. Gandhi begleitet mittlerweile regelmäßig auch das Wanderteam und macht seine Sache sehr gut. Gandhi ist eher zurückhaltend, geht Konflikten aus dem Weg, mag keine hektischen, schnellen Bewegungen und achtet sehr auf seinen Menschen.

www.vom-annasberg.at

Leo & Amigo

Die neue Generation

Unser Leo entwickelt sich gut, er hat seinen ersten Haarschnitt hinter sich. Bis jetzt läuft alles nach Plan für die weitere Ausbildung zum Wanderlama. Leo und Amigo lernen in kleinen Schritten das ruhige Halftern, eine Leine dran hängen lassen, angebunden ruhig stehen bleiben und die ersten Schritte ohne ziehen und herumhüpfen. Leo ist sehr zugänglich und souverän beim Halftern, an der Leine noch etwas zappelig. Amigo hingegen findet das Halftern noch nicht so toll, dafür marschiert er an der Leine wie ein Profi. Ich freu mich schon sehr auf die ersten Wanderungen mit den beiden Zwergen.

Luna & Stella

Die Tirolerinnen

Mama Luna und Tochter Stella sind unsere zwei Wooly Zuchtstuten aus Tirol und zogen im Juni 2021 bei uns ein. Luna ist 2016 und Stella 2019 geboren. Es sind zwei entzückende, zugängliche und neugierige Stuten mit wunderschönem, weichem Vlies. Die beide Dame sorgen für Wooly Nachwuchs.

www.vom-annasberg.at

Bonnie & Luzie

Die Schöne & die Prinzessin

Die beiden Prinzessinnen "LmH Bonnie vom Unterfeld" und "LmH Luzie vom Unterfeld" sind zwei Classic/Medium Jungstuten und im September22 bei uns eingezogen. Bonnie ist cool, sicher und scheint schon sehr erwachsen. Luzie, eine wunderschöne, großgewachsene braune Stute, ist eher unsicher und noch sehr schreckhaft, dafür umso neugieriger. Beide werden unsere Zucht mit tollen classic Genen bereichern.

www.vom-annasberg.at

In Rente / R.I.P. 🌈


Es gibt unterschiedliche Gründe warum ein Lama in Rente geht; meist sind es jedoch  gesundheitliche oder sie sind aufgrund des Alters in Zuchtrente.

Fritz

Der Sensible

Fritz war ein 2012 geborener Lamahengst mit dunkelbraunem fast schwarzem Kopf. Fritz war eher zurückhaltend und reagierte bei zu viel Druck und Stress mit Angespanntheit und Unbehagen. Er ging gerne langsam als Schlusslicht und braucht eine liebevolle Führung. Er liebte das ausgiebige Sonnenbaden und war immer auf der Suche nach Leckerlies. Er War mein Herzensbub.

Aufgrund einer Herzerkrankung könnte uns Fritz leider nicht mehr auf Wanderungen begleiten, ging in Frühpension und durfte im Sommer22 über die Regenbogenbrücke gehen.

Verkaufte Tiere


So schön es wäre alle Tiere behalten zu können, muss ich mich als Züchter auch immer wieder mal von Tieren trennen. Meine Tiere werden nur an ausgesuchte, besondere Plätze vermittelt.

Bei Interesse an Verkaufstieren kannst du gerne unverbindlich anfragen. Kontakt oder www.vom-annasberg.at