Das Team


Sarah

Wander-, Schneeschuh- Lama- & Eselführerin, Coach im tiergestützten Setting mit Lamas und Alpakas und Dipl. Kräuterpädagogin. Ich bin 1985 geboren, humorvoll, unkompliziert und ich liebe die Arbeit mit meinen Tieren.

Mit gegenseitiger Achtung, Respekt und Vertrauen kann man viel Spaß, Freude und unvergessliche Momente mit den Tieren erleben.

Daher biete ich Tierfreunden jeden Alters gerne das Erlebnis mit den Tieren in einer wunderschönen Umgebung an.


Pedro

Pedro ist ein 2011 geborener Lamawallach und Chef der Herde. Seine Souveränität, Ruhe und Entspanntheit ist ansteckend. Pedro braucht eine starke Hand, weil fressen seine Leidenschaft ist.



Nico

Nico ist geschätzt 2010 geboren, ein Lamawallach und der aufmerksamste in der Herde. Nico ist sehr neugierig und ruhig jedoch braucht er seine Zeit um Vertrauen zu finden. In manchen Situationen ist er etwas ängstlich und misstrauisch. Sein Kumpel ist Felix und er liebt es sich im Heu zu wälzen.



Felix

Unser 2012 geborener Lamawallach Felix hat einen starken Charakter und setzt seine Willen in der Herde zielstrebig und selbstbewusst durch. Er braucht eine klare und konsequente Führung. Er summt viel und seine große Leidenschaft ist das Fressen.



Fritz

Fritz ist ein 2012 geborener Lamahengst mit dunkelbraunem fast schwarzem Kopf. Fritz ist eher zurückhaltend und reagiert bei zu viel Druck und Stress mit Angespanntheit und Unbehagen. Er geht gerne langsam als Schlusslicht und braucht eine liebevolle Führung. Er liebt das ausgiebige Sonnenbaden und ist immer auf der Suche nach Leckerlies.


Luna & Stella

Mama Luna und Tochter Stella sind unsere zwei Zuchstuten aus Tirol und zogen im Juni 2021 bei uns ein. Luna ist 2016 und Stella 2019 geboren. Luna kam bereits trächtig zu uns und wird Mitte August 2021 ein Fohlen (Cria) auf die Welt bringen. Unser Deckhengst Fritz wird dann für weiteren Nachwuchs 2022 sorgen.

Es sind zwei entzückende, zugängliche und neugierige Stuten. Die beiden Stuten und auch der Nachwuchs wird zum gegebenen Zeitpunkt auch als Wanderlama ausgebildet und trainiert um in der Zukunft die Wandergruppe zu bereichern.


Maya

Nachwuchs 2021

Lama Fohlen nennt man Cria; unser Nachwuchs wurde am 16.08.21 gegen Mittag geboren. Ihr Name ist Maya, eine braune Schönheit mit 2 weißen Abzeichen auf Nase und Kopf. Sie ist eine aufgeweckte, neugierige, sehr zugängliche und hübsche Maus. Mama Luna macht eine ausgezeichneten Job, ist sehr entspannt und liebevoll. Auch die große Schwester Stella kümmert sich entzückend um die Kleine.



Felix & Fridolin

Felix ein Wallach und Fridolin ein Hengst sind Brüder und unsere Esel Neulinge in der Wandergruppe. Sie sind 2011 und 2012 geboren und haben bereits Wander- und Trekkingerfahrung. Felix & Fridolin sind eine ganz besondere Rasse mit nur ca. 300 Tieren weltweit. Die "Österreichisch Ungarische Weiße Barockesel" haben ein weiß/beiges Fell und helllaue Augen.

 

Felix & Fridolin ziehen im Herbst in eine reine Esel-Wandergruppe ins Mühlviertel um.