Das Team

Sarah

Wander-, Schneeschuh- Lama- & Eselführerin, Coach im tiergestützten Setting mit Lamas und Alpakas und Dipl. Kräuterpädagogin. Ich bin 1985 geboren, humorvoll, unkompliziert und ich liebe die Arbeit mit meinen Tieren.

Mit gegenseitiger Achtung, Respekt und Vertrauen kann man viel Spaß, Freude und unvergessliche Momente mit den Tieren erleben.

Daher biete ich Tierfreunden jeden Alters gerne das Erlebnis mit den Tieren in einer wunderschönen Umgebung an.


Pedro

Pedro ist ein 2011 geborener, sehr unkomplizierter und gechillter Lamawallach. Seine Souveränität, Ruhe und Entspanntheit ist ansteckend. Pedro braucht eine starke Hand, weil fressen seine Leidenschaft ist.



Nico

Nico ist geschätzt 2010 geboren, ein Lamawallach und Chef der Herde. Er ist sehr aufmerksam, neugierig, bedacht und ruhig. In manchen Situationen ist er misstrauisch und er braucht seine Zeit um in seinem Menschen Vertrauen zu finden. Sein Kumpel ist Felix und meist hat er bei den Wanderungen etwas Proviant in seinen Backen mit.



Felix

Unser 2012 geborener Lamawallach Felix hat einen starken Charakter und setzt seine Willen in der Herde zielstrebig und selbstbewusst durch. Er braucht eine klare und konsequente Führung. Er summt viel und seine große Leidenschaft ist das Fressen.



Roko

"Rokusz von Zala" ist ein 2015 geborener stark bewollter weißer Lamahengst. Er bereichert meine Wandergruppe mit seinem ausgeglichenen, ruhigen und zurückhaltenden Wesen seit Juni22. Körperkontakt findet er (noch) nicht ganz so toll, dafür ist er für die Kleinsten der beste Begleiter. Er ist ein ganz besonderer Geschichtenerzähler; er summt unglaublich viel und laut. Roko wird voraussichtlich 2023 unsere Wooly Stuten decken.

www.vom-annasberg.at


Gandhi

"Gandhi Zadik", ein wunderschöner 3-jähriger Classic Appaloosa Hengst ist im August22 bei uns eingezogen und wird unsere Classic Zucht mit tollen Genen bereichern. Er kommt aus Deutschland und wird nach einer Eingewöhnungsphase auch das Wanderteam begleiten. Gandhi ist eher zurückhaltend, geht Konflikten aus dem Weg und muss sich alles zuerst in Ruhe ansehen und Vertrauen finden.

www.vom-annasberg.at


Jakob & Paul

Jakob und Paul sind zwei Lama Junghengst, beide im Sommer. Mit etwa 1 Jahr starten wir die Ausbildung zum Wanderlama damit sie uns im Frühjahr 2023 auf den ersten Touren begleiten können.

Paul ist schon sehr neugierig, gerne beim Halftern der anderen dabei und orientiert sich an Nico. Paul ist ein selbstbewusster, neugieriger und eher ruhiger Junghengst im Gegensatz zu Jakob der eher unsicher und nervös ist und gerne sein eigenes Ding macht. Jakob ist ziemlich ein Lausbub und wird vermutlich etwas mehr Zeit und Training brauchen.


Fido

Ein 5-jähriger Lamawallach aus Tirol ist im September22 bei uns eingezogen und vergrößert unsere Wandergruppe. Fido ist ein Profi bei Winterwanderungen, aber an die Geräusch, Situationen und Begegnungen auf Wanderungen in den anderen Jahreszeiten muss er sich erst gewöhnen. Die erste Wanderung mit seinen neuen Kumpels hat er nach einer Woche schon ganz gut gemeistert.


Luna & Stella

Mama Luna und Tochter Stella sind unsere zwei Wooly Zuchtstuten aus Tirol und zogen im Juni 2021 bei uns ein. Luna ist 2016 und Stella 2019 geboren. Es sind zwei entzückende, zugängliche und neugierige Stuten. Die beide Dame sorgen für Wooly Nachwuchs.

www.vom-annasberg.at


Bonnie & Luzie

Die beiden Prinzessinnen "LmH Bonnie vom Unterfeld" und "LmH Luzie vom Unterfeld" sind zwei Classic Jungstuten und im September22 bei uns eingezogen. Bonnie ist cool, sicher und scheint schon sehr erwachsen. Luzie, eine wunderschöne, großgewachsene braune Stute, ist eher unsicher und noch sehr schreckhaft, dafür umso neugieriger. Beide werden unsere Zucht mit tollen classic Genen bereichern.

www.vom-annasberg.at



In Rente

Es gibt unterschiedliche Gründe warum ein Lama in Rente geht; meist sind es jedoch  gesundheitliche oder sie sind aufgrund des Alters in Zuchtrente.

Fritz

Fritz ist ein 2012 geborener Lamahengst mit dunkelbraunem fast schwarzem Kopf. Fritz ist eher zurückhaltend und reagiert bei zu viel Druck und Stress mit Angespanntheit und Unbehagen. Er geht gerne langsam als Schlusslicht und braucht eine liebevolle Führung. Er liebt das ausgiebige Sonnenbaden und ist immer auf der Suche nach Leckerlies.

Aufgrund einer Herzerkrankung kann uns Fritz seit Ende Juni 2022 leider nicht mehr auf Wanderungen begleiten und ist in Frühpension.



Verkaufte Tiere

So schön es wäre alle Tiere behalten zu können, muss ich mich als Züchter auch immer wieder mal von Tieren trennen. Meine Tiere werden nur an ausgesuchte, besondere Plätze vermittelt.

Bei Interesse an Verkaufstieren kannst du gerne unverbindlich anfragen. Kontakt oder www.vom-annasberg.at


Maya geb. 16.08.2021

Die hübsche Maus hat sich gut entwickelt, ist neugierig, sehr zugänglich und verteilt gerne Bussis. Im neuen Zuhause darfs sie mit anderen Stuten im tiergestützten Bereich arbeiten.

 

Maya ist im August 2022 in eine Mädlsgruppe nach Kärnten umgezogen.



Felix & Fridolin

Felix ein Wallach und Fridolin ein Hengst sind 2011 und 2012 geboren und haben Wander- und Trekkingerfahrung. Felix & Fridolin sind eine ganz besondere Rasse mit nur ca. 300 Tieren weltweit. Die "Österreichisch Ungarische Weiße Barockesel" haben ein weiß/beiges Fell und hellblaue Augen.

 

Felix & Fridolin sind im Herbst 2021 in eine reine Esel-Wandergruppe ins Mühlviertel umgezogen.